'

Kunst und Gestaltung waren schon immer meine Leidenschaft.


Nach der Schulzeit habe ich eine Lehre als Schauwerbegestalterin und eine zusätzliche Ausbildung für Siebdruck absolviert.
Danach habe ich in verschiedenen Positionen bei ROSENTHAL in Bremen, Hamburg, Hannover und Kiel gearbeitet.

Als ich mich danach ins Privatleben zurückzog, begann ich intensiv die Arbeit und Gestaltung mit Ton, die mich schon seit meiner Lehrzeit fasziniert hat. Als Dozentin bei der VHS habe ich mich darüber hinaus der Ausbildung und Arbeit mit Erwachsenen wie auch Kindern und Jugendlichen gewidmet.

Mein Schwerpunkt ist neben ausgefallenen Formen und Stilen die sehr individuelle Oberflächenbearbeitung der Objekte, die weit über das übliche Glasieren hinausgeht. Ich arbeite mit Farbpigmenten, Engoben und Redox.
Bei den Glasuren wird alles nacheinander in einzelnen Schritten aufgetragen, jeweils abgewaschen und gebrannt.

Die Ergebnisse sind Unikate, keines ist in derselben Weise wiederholbar.